LBV Archiv
Sie sehen eine Webseite aus dem LBV-Archiv. Wir bemühen uns diese weitgehend unverändert bereitzustellen, weshalb evtl einige Links und der gleichen nicht mehr funktionieren.
Es gelten die allgemeine LBV-Datenschutzerklärung und das Impressum wie auf der LBV-Hompage zu finden.

Familienwochenenden

Foto: Prummer / LBV

Bei unseren Familienwochenenden kommen Eltern und Kinder gleichermaßen auf ihre Kosten. Bei der Erforschung vom Almwiesen und Gebirgsbächen, bei einer Rallye durch den Bergwald oder einer Nachtwanderung kann keine Langeweile aufkommen! Wissenswertes über die heimische Flora und Fauna wird von uns kindgerecht vermittelt. Außerdem geben unsere Referenten Tipps und Tricks, wie Naturerlebnis mit Kindern ganz einfach möglich wird. Eltern erhalten die Möglichkeit, andere naturverbundene Familien kennenzulernen und sich auszutauschen.

Berichte 2014

•   Wochenende auf der Kohlstattalm Juli 2014

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
LBV Naturshop