Vorweihnachtliche Wanderung zum Bodenschneidhaus

Foto: B. Sedlmair

Von Neuhaus am Schliersee wandern wir am Bach entlang durch den stimmungsvollen Winterwald. Immer wieder legen wir kleine Pausen ein, in denen wir Verschnaufen und den romantischen Weihnachtsgeschichten lauschen, die uns die LBV-Umweltpädagogin Bettina Sedlmair erzählt. Dabei erfahren wir allerlei vom Leben der Tiere in den kalten Wintertagen. Unterwegs hinterlassen wir immer wieder kleine Gaben für die Rehe, Hasen und Vögel damit auch sie eine schöne Adventszeit haben. Doch auch an andere Wanderer denken wir und schmücken eine Fichte als bunten Weihnachtsbaum. Falls uns kalt oder der Weg lang wird, verschaffen wir uns mit lustigen Spielen oder dem Singen von Weihnachtsliedern Kurzweil. Auf dem Bodenschneidhaus angelangt, wärmen wir uns in der gemütlichen Gaststube auf. Den Rückweg legen wir entweder zu Fuß, oder wenn ausreichend Schnee liegt, mit dem Schlitten zurück.

Referentin: Bettina Sedlmair
Termin: Samstag, 28. November 2015 von 10 – 16 Uhr
Kosten: LBV-Mitglieder: 13 Euro für Erwachsene, Kinder in Begleitung frei, oder 13 Euro für Kinder ohne Begleitung
Anmeldung: bis 24.11.2015, >> zur Anmeldung