Yvonne Gronendahl

Foto: Gronendahl
Foto: Gronendahl

 

"Ich komme gebürtig aus dem Rheinland und habe schon früh die Liebe zu den Bergen entdeckt. So oft es geht verschlägt es mich in diese einzigartige Landschaft, in der ich neue Energie schöpfen kann. Ich engagiere mich für den LBV, weil ich Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben möchte, diese wundervolle Natur hautnah zu erleben, um dadurch ein Bewusstsein für deren Schutz zu entwickeln."


Was ich noch sagen wollte ...

 

Die Berge bedeuten für mich ...

                   ... unendliche Kraft, Freiheit und Erholung.

 

Ich engagiere mich, ...

                  ... weil ich den nächsten Generationen die Möglichkeit erhalten                                           möchte, die Schönheit der Natur in ihren vollen Zügen erleben zu                                    können.


Mir liegt besonders am Herzen, dass ...

                  ... wir die Natur nicht als Selbstverständlichkeit ansehen sondern                                        als das wichtigste Schutzgut, für dessen Erhaltung wir                                                        alle Verantwortung übernehmen müssen.

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION