Bettina Sedlmair

Foto: Sedlmair
Foto: Sedlmair

 

 

"Ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite aber seit einigen Jahren bei uns im Ort in der schulischen Mittagsbetreuung und in der gemeindlichen Musikschule als Lehrkraft für “Musikalische Früherziehung”.

Nebenbei leite ich die Kinder- und Jugendarbeit im Obst- und Gartenbauverein, mache Kinderkurse bei der VHS und Vorlesenachmittage in der Bücherei.

Im Urlaub zieht es meinen Mann und mich regelmäßíg nach Südtirol. Dort helfen wir ehrenamtlich auf verschiedenen Bergbauernhöfen bei der Arbeit mit."


Was ich noch sagen wollte ...

Die Berge bedeuten für mich ...        

                     ... Erholung, Freizeit, Heimat.

 

Ich engagiere mich, ...

                      ... weil die Natur und die Kinder das Wichtigste in unserer Welt sind.

 

Mir liegt besonders am Herzen, dass ...

                    ... Kinder an die Natur herangeführt werden. Denn nur, was man                                         kennt, kann man schätzen und somit auch schützen.

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION